IG. Nordrhein-Westfalen - Jugendweihe Deutschland e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Mitglieder

Interessengruppe Nordrhein-Westfalen
Elterinitiative Jugendweihe Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz


Der Landesverband Mecklenburg Vorpommern organisiert mit einer Elterninitiative die Feiern zur Jugendweihe in NRW.

In ihrer ehrenamtlichen Arbeit wird sie durch den Partnerverein aus Mecklenburg Vorpommern sowie Jugendweihe Deutschland e.V. tatkräftig unterstützt.

Seit jeher haben die Menschen den eigenen Nachwuchs in würdiger Form in die Gemeinschaft der Erwachsenen aufgenommen.
Auch das Fest der Jugendweihe ist so ein besonderer Augenblick. Nicht mehr Kind, noch nicht ganz erwachsen, doch schon mit eigenen Vorstellungen vom und eigenen Wünschen an das Leben – so blicken die Mädchen und Jungen in ihre Zukunft. Mit der Jugendweihe zeigen sie allen – wir gehören dazu, nehmt uns ernster, als bisher, auch wir haben Etwas zu sagen.

Die Eltern-Initiative „Jugendweihe Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz“ wendet sich mit ihren Angeboten an Mädchen und Jungen im Alter von 13 bis 16 Jahren und an deren Eltern.
Wir bieten Feiern zur Jugendweihe und Veranstaltungen der offenen Jugendarbeit.

 
 

Jugendweihe Mecklenburg - Vorpommern e.V
Ziegeleiweg 12, 19057 Schwerin
Tel.: 0385 4866013
Fax.: 0385 4868389
jugendweihemv(a)t-online.de

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü